Startseite Wannago.de Datenrettung
Eigene Frage stellen (z.b. Fragen zur Datenrettung empfohlen)
zurück: Übersicht Forum Datenrettung

Wannago.de - das Datenrettung - Forum Forums-Ausgangsseite

Datenrettung Bootprobleme Datenrettung Virenbefall Datenrettung Exchange Servern
aus Versehen gelöschte Daten Datenrettung Notebooks Erfahrungsberichte mit Datenwiederherstellungs-Firmen
Datenrettung bei Hardwaredefekten Feuer und Wasserschäden Software Datenrettung
Problem mit Datenträgern Daten-Inkonsistenzen    

log in | registrieren

Festplatte bootet nach Absturz nicht mehr (Datenrettung bei Bootproblemen)

Frage zur Datenrettung von: handball10(R), 11.05.2009, 21:45

Hallo Leute,

habe seit Freitag ein sehr großes Problem:

Kaum , nachdem ich meinen PC hochgefahren und zwei Programme geöffnet hatte,
fror er komplett ein. Nur noch die Maus konnte ich bewegen.
Anschließend habe ich über den Netzschalter den PC ausgeschaltet und neugestartet.
Jedoch kam, nachdem die Festplattte erkannt wurde die folgende Meldung:
"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device".
Seither komme ich nicht mehr an meine Daten heran.

Hatte auf meiner Pestplatte 3 Partitionen.
Mittlerweile ist aus diesen 3 Partitionen, laut der WinXP-Installations-CD ein ca. 250GB großer unpartitionierter Bereich geworden. Bspw, komme ich auch nicht mit der Knoppix-Live_CD 5.1.1 auf die Festplatte: Sie wird nicht angezeigt.
Selbst mit dem Programm Test-Disk komme ich nicht mehr an meine Daten dran und die Wiedrherstellungskonsole der Installations-CD zeigt mir , nachdem ich den Befehl "chkdsk" eingegeben habe, dass mindestens ein NICHT behebbarer Fehler auf der Festplatte gibt.
Dies zeigt mir auch nur noch einen großen unpartitionierten Bereich an.

Leider habe ich kein Backup meiner Daten, die mir sehr sehr wichtig sind.

Jetzt bin ich hier hergekommen, mit der Hoffnung, dass es vllt. irgendwelche Methoden gibt, die meine Date wiederherstellen könnten.

Was ich als letzte Möglichkeit nehmen würde, wäre die Datenrettung einer Firma ( hatte heute schon eine kontaktiert, dedoch hätte ich meine Daten erst ab 1000 € wiederhergestellt bekommen. Das wäre mir eiindeutig zu viel, jedoch würde auch für meine Daten Geld ausgeben. Mittlerweile sehe ich die Chance, dass ich meine Daten von mir aus selbst gerettet bekomme, = 0)
Ich hoffe, dass ihr vllt noch ein paar Tips habe.

Hier noch ein paar Daten zur Festplatte:
Hersteller: Samsung
Kapazität : 250 GB
Anschluss : SATA
Festplattentyp : SP2504C
Anzahl der Partitionen: 3 (System, Programme, Daten)

MfG.
Handball10

Antwort auf diese Datenrettung-Frage anzeigen:

4028 Postings in 1440 Threads, 13540 registrierte User, 9 User online (1 reg., 8 Gäste)
Wannago.de - das Datenrettung - Forum | Kontakt