Startseite Wannago.de Datenrettung
Eigene Frage stellen (z.b. Fragen zur Datenrettung empfohlen)
zurück: Übersicht Forum Datenrettung

Wannago.de - das Datenrettung - Forum Forums-Ausgangsseite

Datenrettung Bootprobleme Datenrettung Virenbefall Datenrettung Exchange Servern
aus Versehen gelöschte Daten Datenrettung Notebooks Erfahrungsberichte mit Datenwiederherstellungs-Firmen
Datenrettung bei Hardwaredefekten Feuer und Wasserschäden Software Datenrettung
Problem mit Datenträgern Daten-Inkonsistenzen    

log in | registrieren

Samsung HD753LJ Headcrash? (mit Audiosample) (Datenrettung bei Hardwaredefekt)

Frage zur Datenrettung von: ochristi(R), 03.01.2010, 13:26

Hallo liebe Mitgeschädigten, Helferlein und andere Interessierte,
eine von meinen Samsung HD753LJ hat unverhoffterweise den Geist aufgegeben.
Beide sind Ende Juli gekauft worden, also weniger als ein halbes Jahr alt.
Dies geschah während des laufenden Betriebes ohne Stöße oder ähnlichem. Die Platte musste ich mit Schnüren im Gehäuse einspannen, weil sie von Beginn an recht unwuchtig daherkam, wobei ich mir nicht viel dabei gedacht hatte, nur eben die Vibrationen brachten das Gehäuse zu äußerst unangenehm störender Resonanz.
Das jetzt auftretende Symptom ist ein recht schnelles Klackern mit 28,8 Hz bei Zugriffsversuchen. Das BIOS erkennt die Platte noch, das war es dann schon fast.
Audio-Sample: http://www.supload.com/listen?s=YvyXhS
(Verzeiht den ungewöhnlichen Hoster, kann auf Wunsch in beliebigem Format mailen.)

Was mich (ein wenig) hoffen lässt ist eine Aussage auf einer englischsprachigen Seite, dass Samsung-Platten nach ihren Erfahrungen oft "damaged heads" also beschädigte Köpfe aufweisen und so hoffe ich weiter nur dieser getauscht werden muss.

Meine Fragen daher:
Was lässt sich aus der hohen "Klackerfrequenz" schließen?
Was kann ich als armer Schüler machen, den zur Zeit das Pech verfolgt (letzen Monat versehentlich 400EUR GPRS-Kosten generiert)?

Ich schreibe nächste Woche Abi und kann mich zudem nicht so dolle damit außeinandersetzen. :(

Liebe Grüße
ochristi

Antwort auf diese Datenrettung-Frage anzeigen:

4028 Postings in 1440 Threads, 13539 registrierte User, 13 User online (0 reg., 13 Gäste)
Wannago.de - das Datenrettung - Forum | Kontakt